Support kontaktieren | Systemstatus
Seiteninhalt

    Verwaltung geplanter Berichte

    In diesem Thema erfahren Sie, wie Sie geplante benutzerdefinierte Berichte mit dem Analytics-Modul verwalten.
     

    Mit dem Analytics-Modul können benutzerdefinierte Ad-hoc-Analytics-Berichte erstellt werden, die einmalig oder wiederholt ausgeführt werden können. Informationen zum Erstellen benutzerdefinierter Berichte finden Sie unter Erstellen von benutzerdefinierten Analyseberichten. Jeder Bericht, der so eingestellt ist, dass er regelmäßig ausgeführt wird, wird in der Liste angezeigt Geplante Berichte Abschnitt des Analytics-Moduls.

    Um eine Liste aller geplanten Berichte anzuzeigen, öffnen Sie das Analytics-Modul und klicken Sie auf Benutzerdefinierte Berichte Link in der Seitennavigation und dann die Geplante Berichte Verknüpfung. Eine Liste der geplanten Berichte wird angezeigt.

    Berichtsdetails anzeigen

    Klicken Sie auf, um Berichtsdetails anzuzeigen + neben dem Berichtsnamen.

    Berichte bearbeiten

    Klicken Sie auf, um eine Berichtsdefinition zu bearbeiten + Klicken Sie neben dem Berichtsnamen auf, um die Berichtsdetails zu öffnen, und klicken Sie dann auf Bearbeiten Verknüpfung. Nehmen Sie die entsprechenden Änderungen an der Berichtsdefinition vor und klicken Sie dann auf Bericht speichern.

    Berichte duplizieren

    Klicken Sie auf, um eine Berichtsdefinition zu duplizieren + Klicken Sie neben dem Berichtsnamen auf, um die Berichtsdetails zu öffnen, und klicken Sie dann auf Duplikat Verknüpfung. Eine Kopie der Berichtsdefinition wird angezeigt. Nehmen Sie die entsprechenden Änderungen an der Berichtsdefinition vor. Aktualisieren Sie die Berichtsname und dann klicken Planen Sie den Bericht.

    Berichte löschen

    Um einen Bericht zu löschen, klicken Sie neben dem Berichtsnamen auf +, um die Berichtsdetails zu öffnen, und klicken Sie dann auf Löschen Verknüpfung. Bestätigen Sie den Löschvorgang durch Klicken auf Bericht löschen.

    Ändern des Berichtsstatus

    Verwenden Sie den mit dem Bericht verknüpften Schieberegler, um den Status für einen Bericht festzulegen:

    • Aktiv - Der Bericht soll verarbeitet werden
    • Inaktiv - Der Bericht wird nicht verarbeitet

    Seite zuletzt aktualisiert am 19 Apr 2021

support Contact Support | system status System Status
Page Contents

    Managing Scheduled Reports

    In this topic you will learn how to manage scheduled custom reports using the Analytics module.
     

    The Analytics module can be used to generate custom, ad-hoc analytics reports that can be run one-time or on a recurring basis. For information on creating custom reports, see Creating Custom Analytics Reports. Any report that is set to be run on a recurring basis will appear in the Scheduled Reports section of the Analytics module.

    To view a list of all scheduled reports, open the Analytics module, click on the Custom Reports link in the side navigation and then the Scheduled Reports link. A list of scheduled reports will appear.

    Viewing report details

    To view report details, click the + next to the report name.

    Editing reports

    To edit a report definition, click + next to the report name to open the report details and then click the Edit link. Make the appropriate changes to the report definition and then click Save Report.

    Duplicating reports

    To duplicate a report definition, click + next to the report name to open the report details and then click the Duplicate link. A copy of the report definition will be displayed. Make the appropriate changes to the report definition. Update the Report Name and then click Schedule Report.

    Deleting reports

    To delete a report, click + next to the report name to open the report details and then click the Delete link. Confirm the deletion by clicking Delete Report.

    Changing the report status

    To set the status for a report, use the slider associated with the report:

    • Active - The report is scheduled to be processed
    • Inactive - The report will not be processed

    Page last updated on 13 Feb 2020