Support kontaktieren | Systemstatus
Seiteninhalt

    Hinzufügen einer Facebook-Gefällt mir-Schaltfläche zu einer Brightcove-Player-

    In diesem Thema erfahren Sie, wie Sie einem Brightcove Player eine Facebook-Gefällt mir-Schaltfläche hinzufügen.

    Facebook bietet die Möglichkeit, einen Like-Button neben oder unter einem Player hinzuzufügen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Gefällt mir" wird ein Link zu der Webseite, auf der sich der Player befindet, auf der Facebook-Seite des Betrachters angezeigt und eine Person zur Gesamtzahl derjenigen hinzugefügt, denen das Video gefallen hat. Über die Schaltfläche "Gefällt mir" können Sie die Gesamtzahl der Likes melden sowie die Namen und Profilfotos von Freunden im Netzwerk eines Facebook-Benutzers anzeigen, denen ein Video gefallen hat.

    Erstellen eines Facebook Like-Buttons

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Facebook-Like-Schaltfläche zu erstellen:

    1. Gehen Sie zur Facebook-Entwicklerseite: http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/.
    2. Geben Sie Ihre Einstellungen für die Schaltfläche "Gefällt mir" gemäß den Anweisungen auf der Seite in das Konfigurationsformular ein. In dem URL zu Gefällt mir Geben Sie im Feld die URL ein der Seite, auf der sich Ihr Player befindet.
    3. Klicken Code abrufen.
    4. Klicken iFrame am oberen Rand des Dialogs. Kopieren Sie den Code.
    5. Öffnen Sie die Webseite, auf der sich der Player befindet, und fügen Sie den Code unter den Player-Veröffentlichungscode ein. Füge hinzu ein <br/> Tag über dem Facebook-Code, um die Schaltfläche "Gefällt mir" unter dem Player anzuzeigen.

    Wenn die Seite veröffentlicht wird, werden Profilfotos von Freunden des Zuschauers angezeigt, denen das Video gefallen hat. Die Bildersammlung hier ist für jeden Facebook-Nutzer unterschiedlich. Um diese Option zu implementieren, aktivieren Sie „Freundesgesichter anzeigen“' , wenn Sie die Voreinstellungen der Schaltfläche

    Diese Lösung funktioniert auf Webseitenebene und nicht auf Videoebene und unterstützt nur eine Schaltfläche "Gefällt mir" pro Seite. Facebook-Nutzer mögen den Player. Wenn ein Player eine Wiedergabeliste enthält, gibt das Like kein einzelnes Video an. Um einen Status für ein einzelnes Video zu veröffentlichen, können Ihre Benutzer das Video mithilfe der Social-Sharing-Funktion freigeben.


    Seite zuletzt aktualisiert am 28 Nov 2021

support Contact Support | system status System Status

Adding a Facebook Like Button to a Brightcove Player

In this topic you will learn how to add a Facebook Like button to a Brightcove Player.

Facebook offers the capability to add a Like button beside or below a player. Clicking the Like button posts a link to the web page hosting the player on the viewer's Facebook page and adds one individual to the total count of those who have liked the video. The Like button comes with options to report the total number of likes, as well as to show the names and profile photos of friends in a Facebook user's network who have liked a video.

Creating a Facebook Like button

To create a Facebook Like button, follow these steps:

  1. Go to the Facebook Developers site: http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/.
  2. Enter your Like button preferences in the configuration form according to the instructions on the page. In the URL to Like box, enter the URL of the page hosting your player.
  3. Click Get Code.
  4. Click iFrame at the top of the dialog. Copy the code.
  5. Open the web page hosting the player and paste the code beneath the player publishing code. Add a <br/> tag above the Facebook code to display the Like button beneath the player.

When the page is published, profile photos of any friends of the viewer who have liked the video will be displayed. The collection of images here will differ for each Facebook user. To implement this option, check Show Friends' Faces when configuring the Like button preferences.

This solution works at the web page level, not the video level, and supports only one Like button per page. Facebook users Like the player. If a player contains a playlist, the Like does not specify an individual video. To post a status for an individual video, your users can share the video using the social sharing feature.


Page last updated on 07 Feb 2020