Support kontaktieren | Systemstatus
Seiteninhalt

    Arbeiten mit Nur-Audio-Inhalten

    In diesem Thema erfahren Sie, wie Sie mit reinen Audioinhalten in Video Cloud arbeiten.

    Audiodateien aufnehmen

    Audioquelldateien können im MP3-, M4A- oder WAV-Format vorliegen und mit dem Upload-Modul hochgeladen werden. Audiodateien können Ihrem Video Cloud-Konto mithilfe von hinzugefügt werden Modul hochladen. Ihre Quelldatei kann im MP3-, M4A- oder WAV-Format vorliegen.

    Erstellen eines Aufnahmeprofils

    Sie sollten ein benutzerdefiniertes Aufnahmeprofil für Nur-Audio-Inhalte erstellen, das nur Audio-Wiedergaben enthält. Informationen zum Erstellen benutzerdefinierter Aufnahmeprofile finden Sie unter Erstellen von Aufnahmeprofilen für die dynamische Zustellung. Audio-Assets können wie erläutert in einem Brightcove-Player wie ein Video veröffentlicht und abgespielt werden unten.

    Hochladen von Poster- und Miniaturbildern

    Poster- und / oder Miniaturbilder können Audiodateien hinzugefügt werden. Das Posterbild wird während der Wiedergabe im Brightcove-Player angezeigt, und das Miniaturbild wird in allen Wiedergabelisten angezeigt, zu denen das Element hinzugefügt wurde. Beachten Sie, dass auf iOS-Geräten der native iOS-Player verwendet wird, sodass das Posterbild nicht angezeigt wird.

    Informationen zum Hochladen von Poster- und Miniaturbildern finden Sie unter Hochladen von Poster- und Miniaturbildern.

    Audiodateien veröffentlichen

    Audiodateien werden in jedem Brightcove Player abgespielt. Während der Wiedergabe ist der Videobildschirm entweder leer oder zeigt das Posterbild an, wenn Sie dies tun fügte einen hinzu.

    Wenn Sie einen minimaleren Audio-Player ohne Videobildschirm bevorzugen, können Sie zu diesem Zweck einen Player erstellen. Konfigurieren Sie nach dem Erstellen des Players die Größe folgendermaßen:

    • Verwenden Sie eine feste Größe
    • Verwenden Sie ein benutzerdefiniertes Seitenverhältnis
    • Stellen Sie die Höhe auf 80px ein (die Breite kann beliebig sein)
    player sizing

    Erstellen eines benutzerdefinierten Audio-Players

    Es ist auch möglich, einen benutzerdefinierten Audio-Player zu erstellen. Ein Beispiel-Audio-Player wird unten angezeigt. Informationen zum Erstellen eines benutzerdefinierten Audioplayers finden Sie unter Beispiel für einen Brightcove-Player: Audio Player simuliert.

     

    Seite zuletzt aktualisiert am 19 Apr 2021

Contact Support | System Status
Page Contents

    Working with Audio-Only Content

    In this topic you will learn about working with audio-only content in Video Cloud.

    Ingesting audio files

    Audio source files can be in MP3, M4A, or WAV format and are uploaded using the Upload module. Audio files can be added to your Video Cloud account using the Upload module. Your source file can be in MP3, M4A, or WAV format.

    Creating an Ingest Profile

    You should create a custom ingest profile for audio-only content that only contains audio renditions. For information on creating custom ingest profiles, see Creating Ingest Profiles for Dynamic Delivery. Audio assets can be published and played in a Brightcove Player just like a video, as explained below.

    Uploading poster and thumbnail images

    Poster and/or thumbnail images can be added to audio files. The poster image will be displayed in the Brightcove Player during playback and the thumbnail image will be displayed in any playlists that the item is added to. Note that on iOS devices, the native iOS player is used so the poster image will not display.

    For information on uploading poster and thumbnail images, see Uploading Poster and Thumbnail Images.

    Publishing audio files

    Audio files will play in any Brightcove Player. During playback, the video screen will either be blank or display the poster image if you added one.

    If you prefer to use a more minimal audio player without the video screen, you can create a player for that purpose. After creating the player, configure the size in the following manner:

    • Use a fixed size
    • Use a custom aspect ratio
    • Set the height to 80px (the width can be whatever you like)
    player sizing

    Creating a custom audio player

    It is also possible to create a custom audio player. A sample audio player is displayed below. For information on creating a custom audio player, see Brightcove Player Sample: Audio Player Simulated.

     

    Page last updated on 18 Feb 2021